Die Jugend

Die Jugend der Kapelle Edelweiß stellt sich selber vor:

Egal ob Blech, Holz oder Schlaginstrumente, bei uns ist alles möglich. Das Erlernen von Musikinstrumenten bedeutet nicht nur dieses zu beherrschen sondern, auch das Erlernen von Teamfähigkeit, Ausdauer sowie Verantwortung. … Und natürlich auch Spaß an der Musik!

Wir lassen die Alten noch älter aussehen!

Unter diesem Motto spielen wir, die Jugendgruppe des Musikvereins Edelweiß seit ca. drei Jahren. Denn die Jugend ist die Zukunft des Vereins. Das heißt, ohne uns funktioniert gar nichts (auch keine Festzeltdekoration)! Damit wir mit unseren Großen mithalten können und es auch am Spaß nicht fehlt, wird einiges getan.

Wir spielen:

  • abwechslungsreiche Literatur (Kinderlieder, Filmmusik, Klassiker, …)
  • mehrere Auftritte im Jahr (z.B. Kerb, Weihnachtsmarkt, Adventskonzert, …)
  • auch bei den Großen (Prozessionen, St. Martin, …)
  • beim Jugendmusiktag
  • jeden zweiten Freitag zum Proben

Wohin geht der Frosch?

Wenn es um den Spaß geht, haben wir ebenfalls eine ganze Menge zu bieten. Ob es Schwimmbadbesuch oder ein Ausflug in den Freizeitpark, wir haben schon alles erlebt. Mit schweren Rätseln und lustigen Spielen saßen wir gemeinsam am Lagerfeuer in unserem Zeltlager. Mit Pinseln bewaffnet machen wir uns ran an die Dekoration für unser Kerbzelt. Bei uns ist was los! Da stellt sich nur noch die Frage … Wohin geht der Frosch?

Interesse bekommen?

… dann trau dich (!) und benutze einfach das Kontaktformular.