Termine & Veranstaltungen

  • Sa
    28
    Mai
    2022
    ab 18:00 UhrHeigenbrücken

    Unsere Musikfreunde aus Heigenbrücken feiern ihr 60. (+2) Jubiläum und veranstalten in diesem Zuge auch das Bezirksmusikfest.

    Wir sind am Samstag den 28.05. vor Ort zum Festbesuch und werden auch einen Gastvortrag darbieten.

    Wir freuen uns endlich einmal wieder auf einem Fest bzw. in einem Festzelt für euch zu spielen!

  • Fr
    01
    Jul
    2022
    So
    03
    Jul
    2022
    Bessenbach

    Am 1. Juli-Wochenende dürfen wir unsere Freunde aus Frankreich wieder bei uns in Bessenbach begrüßen.

    Seit nun mehr über 35 Jahren besteht diese Partnerschaft zwischen den einzelnen Gemeinden, genauer gesagt seit 1985.

    Von Anfang an war unser Musikverein hier immer mit involviert und hat diese Partnerschaft gepflegt und aufrecht erhalten.

    So spielen wir auch diesmal, beim verspäteten 35. jährigen Jubiläum, zur Begrüßung und beim Festakt auf.

  • So
    17
    Jul
    2022
    11:00 - 14:00 UhrRöllfeld - altes Rathaus

    Wir haben die Ehere den Frühschoppen beim Fest um's alte Rathaus bei unseren Musikfreunden aus Röllfeld zu gestalten.

    Wir freuen uns! Ein Besuch lohnt sich.

  • So
    24
    Jul
    2022
    14:00 - 17:00 UhrBessenbach - Bessenbachhalle

    In diesem Jahr gibt es die Gemeinde Bessenbach, der Zusammenschluss von Ober,-Straßbessenbach und Keilberg, nun mehr seit 50 Jahren.

    Das muss natürlich gefeiert werden.

    Der Musikverein umrahmt den Sonntagmittag in, oder bei guter Witterung, an der Bessenbachhalle von 14:00 bis 17:00 Uhr.

  • So
    14
    Aug
    2022
    11:00 - 15:00 UhrLandgasthof Waldmichelbach

    Wir freuen uns das Jubiläum unserer Freunde vom Reitclub Waldmichelbach musikalisch zu umrahmen.

    Ein Besuch lohnt sich.

  • So
    11
    Sep
    2022
    ab 10:00 UhrFestzelt Straßbessenbach (Festplatz)

    Am Kerb-Sonntag dürfen wir wieder traditionell bei unseren Freunden vom RVE-Straßbessenbach, bevor wir im nächsten Jahr wieder die Zeltkerb ausrichten, den Kerb-Frühschoppen im Festzelt übernehmen.

    Bei zünftiger Blasmusik, gutem Bier und Essen lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch.

  • So
    02
    Okt
    2022
    ab 11:00 UhrSportheim "neunzehn 28" Straßbessenbach

    Unsere Freunde vom SVE Straßbessenbach veranstalten in diesem Jahr wieder ihr traditionelles Oktoberfest.

    Zu gutem Bier und Essen gehört selbstverständlich auch zünftige Blasmusik. Die liefern wir gerne zum bayerischen Frühschoppen.

    Wir freuen uns!

  • So
    20
    Nov
    2022
    9:00 Uhr Straßbessenbach (weißes Ross)

    Zu Ehren unserer Schutzpatronin, der Hl. Cäcilia, spielen wir zum Kirchgang und umrahmen den Gottesdienst.

    Im Anschluss spielen unsere Musikfreunde des RVE's zum Frühschoppen im "Rosswirt" auf.

  • Sa
    31
    Dez
    2022
    ganztägigStraßbessenbach